Bewirb dich als ...

(Junior) HR Consultant (m/w/d)

Aufstiegschancen zur Führungskraft, anspruchsvolle Aufgaben
und Anerkennung von gestandenen Unternehmern - all das und
noch viel mehr bietet dir dieser Consultant-Job.

Bewirb dich als ...

(Junior) HR Consultant (m/w/d)

Aufstiegschancen zur Führungskraft, 
anspruchsvolle Aufgaben und Anerkennung 
von gestandenen Unternehmern - all das 
und noch viel mehr bietet dir dieser 
Consultant-Job.

3 Dinge, die sich jeder HR Consultant 
in seinem Beruf wünscht:

Berufliche Perspektive

Jeder HR Consultant bekommt bei 
uns die Chance, beruflich und finanziell aufzusteigen und in den nächsten Jahren noch mehr Verantwortung und anspruchsvollere Aufgaben zu übernehmen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Karriereplan, damit du beruflich voran kommst und dich zur Führungskraft entwickeln kannst.

Anspruchsvolle Aufgaben

Den Herausforderungen des HR Consultants ist nicht jeder gewachsen. Denn du berätst gestandene Geschäftsführer, die erfolgreiche Millionen-Unternehmen führen, im Bereich HR und sorgst für AHA-Effekte. Damit stößt du weitreichende Veränderungen an, die das Leben tausender Menschen beeinflussen.

Anerkennung

Bei uns erlangst du den Expertenstatus, der dich dazu befähigt, gestandene Unternehmer von unserer Dienstleistung zu überzeugen und Probleme zu lösen, die bisher keine andere Unternehmensberatung gelöst hat. Dadurch bekommst du von Unternehmern sowie von uns, die Anerkennung, die du verdienst.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION.

UNEQ Consulting.

Eigenes Konzept. Eigene Liga.

Wir sind eine digitale Unternehmensberatung mit Sitz im Medienhafen von Düsseldorf und arbeiten mit erfolgreichen klein- und mittelständischen Unternehmen zusammen. Diese Unternehmen beraten wir in den Bereich Recruiting, Employer-Branding, Prozessoptimierung und wie sie sich zu einem wirklich attraktiven Arbeitgeber entwickeln.

Dazu bieten wir hochpreisige und anspruchsvolle Dienstleistungen an, die wir ausschließlich an ausgewählte Geschäftsführer verkaufen. So stellen wir sicher, dass wir dem Kunden richtig helfen und eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft vereinbaren können.

Mittlerweile vertrauen uns bereits über 200 Unternehmen und das Leben tausender Menschen hat sich zum Positiven geändert. Und all das nur, weil unsere HR Consultants mit ihrem Expertenwissen irgendwann mal den Knoten beim Kunden zum Platzen gebracht haben.

ÜBER UNS.

UNEQ Consulting.

Eigenes Konzept. Eigene Liga.

Wir sind eine digitale Unternehmensberatung mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf und arbeiten mit erfolgreichen Millionen-Unternehmen zusammen. Diese Unternehmen beraten wir in den Bereichen Recruiting, Employer-Branding, Prozessoptimierung und wie sie sich zu einem wirklich attraktiven Arbeitgeber entwickeln.

Dazu bieten wir hochpreisige Dienstleistungen an, die wir ausschließlich an ausgewählte Geschäftsführer verkaufen. So stellen wir sicher, dass wir dem Kunden wirklich helfen und eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft vereinbaren können.

Mittlerweile vertrauen uns bereits über 200 Unternehmen und das Leben tausender Menschen hat sich zum Positiven geändert. Und all das nur, weil irgendwann ein Vertriebler aus unserem Team dem Kunden erfolgreich etwas verkauft hat.

Werde jetzt Teil unseres Consulting-Teams und berate zukünftig  gestandene Unternehmer im HR-Bereich.

WEITERE VORTEILE.

Nicht nur berufliche Perspektiven, anspruchsvolle Aufgaben und Anerkennung.

Sondern noch vieles mehr!

  • ​Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und gemeinsam entwickeln wir einen Karriereplan, damit du beruflich voran kommst und auch die Möglichkeit hast, Führungsaufgaben zu übernehmen.
  • Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben, da du dafür verantwortlich bist, dass gestandene, teils skeptische Geschäftsführer, die erfolgreiche Millionen-Unternehmen führen, unsere Methodik richtig in ihrem Unternehmen implementieren und damit weitreichende Veränderungen anstoßen.
  • ​​Bei uns erlangst du Expertenstatus und dadurch hohe Anerkennung durch gestandene Geschäftsführer.
  • ​Dein Gehalt erhöht sich automatisch alle 6 Monate. Außerdem steigt dein Gehalt mit mehr Verantwortung.
  • Bei uns erhältst du eine strukturierte Einarbeitung und bekommst all das psychologische Werkzeug an die Hand, das du brauchst, um Unternehmer in der Gesprächsführung zu lenken und zu überzeugen.
  • ​Du erhältst ein neues Macbook, das du auch privat nutzen darfst. 
  • ​Du arbeitest in einem exklusiven Büro mitten im Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf (7 Gehminuten von der weltberühmten Königsallee entfernt) mit großer Dachterrasse und Webergrill ausgestattet. 
Werde Teil unseres Vertriebsteams
und verkaufe zukünftig nur noch
hochpreisige Dienstleistungen an
gestandene Geschäftsführer.

DEINE AUFGABEN.

Diese Herausforderungen warten auf dich.

  • ​Zu Beginn lernst du unsere Methoden und Ansätze, damit du unsere Kunden optimal beraten kannst.
  • Per Video-Konferenz führst du unsere Kunden (Geschäftsführer) in Gruppen-Calls durch unser Coaching-Programm und bist direkter Ansprechpartner bei allen Fragen.
  • ​​​Du bist dafür verantwortlich, dass auch skeptische Unternehmer unsere Methodik richtig im Unternehmen implementieren.
  • ​Dabei sprichst du mit Unternehmern auf Augenhöhe, gehst mit ihnen in die Tiefe und zeigst ihnen neue gedankliche Perspektiven auf. Dabei führst du das Gespräch anstatt nur zu reagieren - und manchmal konfrontierst du Chefs mit Dingen, die sie sich niemals von ihren eigenen Mitarbeitern sagen lassen würden.
  • Du analysierst Kundenfeedback und treibst sinnvolle Maßnahmen eigenständig voran, die das Unternehmen weiterbringen.
  • ​​Du setzt eigenständig neue interne Prozesse auf und machst unser Coaching dadurch noch effektiver. 

DIE ANFORDERUNGEN.

Bevor du dich bewirbst, solltest du wissen:

Das hier ist nicht für jeden.

Noch keine Berufserfahrung im HR-Bereich? Keine Sorge! Das hier ist für uns viel wichtiger:

  • ​Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftspsychologie, Management, o.Ä.) oder hast eine Ausbildung im Bereich HR absolviert.
  • Berufserfahrung im Bereich HR ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Unsere Beratungskonzepte weichen sowieso häufig vom Standard ab. Alles, was du für unsere Beratung brauchst, lernst du bei uns.
  • Freunde sagen, dass du einen starken Willen hast. Deinen Standpunkt zu vertreten und Willen durchzusetzen, fiel dir schon immer leicht.
  • Bekannte und Freunde attestieren dir ein breites Allgemeinwissen und du wurdest von anderen schon darauf angesprochen, dass deine Beharrlichkeit, dich in deinem Interessengebiet weiterzubilden, bemerkenswert ist.
  • ​Bei sportlichen Wettkämpfen oder Spielen ist dir das Gewinnen wichtiger als den meisten Menschen.
  • ​Du hasst es, wenn Menschen planlos drauf los arbeiten. Du machst dir vorab immer einen genauen Plan, strukturierst deine Aufgaben und legst dann erst los.
  • ​Mit deiner Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke traust du dir zu, auch 50-jährige skeptische Unternehmer von dir und unserer Arbeit zu überzeugen.

WOMIT DU DICH FÜR DEN JOB DISQUALIFIZIERST.

Bitte bewirb dich nicht, wenn folgende Aussagen auf dich zutreffen...

Wir bekommen im Jahr über 300 Bewerbungen und haben aktuell nur eine offene Stelle als HR Consultant ausgeschrieben. Deswegen unsere Bitte: Bewirb dich nicht, wenn ...

  • ​... du denkst, du bist schon so weit, dir nichts mehr sagen lassen zu müssen.
  • ... du kein Interesse hast, gemeinsam in einem Team - NICHT ALLEINE - große Erfolge zu erreichen.
  • ​​... du deine Durchsetzungsstärke nicht konstruktiv, sondern cholerisch einsetzt.
  • ...du viele Themen anstößt, diese dann aber nicht durchziehst.
  • ​​... du Angst vor Konflikten hast und offene Konfrontationen meidest.
  • ​... du dich selbst als unstrukturiert bezeichnen würdest.
Die Aufgaben, Vorteile und Profilbeschreibung haben
dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Klicke dazu einfach unten auf den Button.

DAS IST UNSERE MISSION.

Verändere mit uns die Arbeitswelt von morgen.

Ein Großteil der Menschen steht morgens auf und freut sich nicht zur Arbeit zu gehen. Ganz im Gegenteil. Die meisten Menschen fiebern der Rente entgegen, weil sie dann nicht mehr die quälende Arbeit machen müssen. 

Aber kann das alles sein? Sollen wir 8 Stunden täglich - also 50% unserer wachen Zeit - mit etwas verbringen dass uns keine Freude macht?

Stell dir vor wie es wäre, wenn die große Mehrheit der Menschen eine Arbeit hätte die ihnen genau so viel Freude macht wie ihre Hobbys. Wenn die Arbeit ein Ort wäre wo man gerne hingeht, wo man Erfüllung findet und gleichzeitig tolle Ergebnisse produziert.

Genau daran arbeiten wir. Wir machen Unternehmen zu Arbeitgebern zu denen Menschen gerne gehen. Und das Ergebnis: Nicht nur die Arbeitnehmer sind glücklicher, sondern ganz nebenbei erzielt das Unternehmen auch deutlich bessere Ergebnisse.
Die Aufgaben, Vorteile und Profilbeschreibung 
haben dich angesprochen? Dann bewirb' 
dich jetzt bei uns! Klicke dazu einfach
unten auf den Button.

DEINE ZUKUNFT BEI UNS.

Berufliches Weiterkommen

dank starkem Unternehmenswachstum.

Wir wachsen. Und zwar schnell. Wir sind in drei Jahren von 0 auf 17 Mitarbeiter gewachsen und wir planen unser Team innerhalb der nächsten 2 Jahre zu verdoppeln

Konkret bedeutet das für dich, dass du die Chance hast, dich weiterzuentwickeln, mehr Verantwortung und zukünftig selbst Führungsaufgaben zu übernehmen und dein eigenes Team zu leiten.

Und genau das macht uns aus. Wir achten darauf, dass du deine beruflichen (und privaten) Ziele bei uns umsetzen kannst. 

UNSERE EINSTELLUNG ZU HOME-OFFICE

Das solltest du wissen, bevor du dich bei uns bewirbst!

Bei dieser Stelle handelt es sich nicht um Remote Work

Denn wir sind der Meinung, dass echter Teamzusammenhalt in den Momenten entsteht, in denen man abseits der Aufgaben im Büro aufeinandertrifft, z.B. bei einem Kaffee zusammen in der Lounge oder in der Küche. 

Unser Büro bietet viele offene Kommunikationsräume und einen Freizeitraum mit PlayStation und Tischtennisplatte, die dies ermöglichen.

Bewirb dich also nicht, wenn du nur von Zuhause aus arbeiten möchtest. Natürlich kannst du auch ab und zu HomeOffice machen, das machen wir auch und da haben wir auch nichts gegen. 

ERFAHRUNGSBERICHT VON CAROLIN.

„Ich liebe es, dass ich viel Kontakt zu den Unternehmern habe, mit denen wir zusammenarbeiten und dass ich ganz vorne mit dabei bin und sehe, wie sie sich entwickeln, was für Schritte sie nach vorne machen hin zu einem attraktiven Arbeitgeber.“

Was waren deine größten Erfolge, die du in deinem HR Consultant- Job bei der UNEQ Consulting GmbH erreicht hast?
Die größten Erfolge, die ich bislang bei meinem Job bei UNEQ Consulting gemacht habe, sind jegliche AHA-Effekte auf Seiten der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. Als Coach begleite ich die Unternehmer von vorne bis hinten durch unser Programm. Und jeder Moment oder jede Erkenntnis auf Seiten der Unternehmer, die sie dem “attraktiven Arbeitgeber-Dasein” ein Stück näher bringen, sind für mich schon ein Wahnsinns-Erfolg.

Was hat sich in deinem Leben geändert, seit du bei UNEQ Consulting bist?
Mein vorheriger Job hat mich gelangweilt. Das ist hier nicht so. Seit ich bei UNEQ Consulting bin, bringt mir jetzt auch mein Job Erfüllung in meinem Leben. Ich gehe morgens mit einem Lächeln zur Arbeit und hab einfach richtig Bock, zur Arbeit zu gehen.

Carolin Julia Bürger, HR Consultant, im Team seit Juni 2021.

KUNDENBWERTUNGEN

Nicht nur unsere Mitarbeiter sind zufrieden,
sondern auch unsere Geschäftskunden

Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftskunden richten
wir alles, was wir machen, auf den Erfolg des jeweiligen Kunden aus.
Wir betreuen jeden Kunden individuell und können dadurch für eine
durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Sternen sorgen. 

BEWERBUNGSPROZESS.

Es war noch nie einfacher

als hier und jetzt.

Dank einer Kurzbewerbung kannst du dir deinen Bewerbungsplatz für 48 Stunden unverbindlich reservierenDu musst deine vollständigen Bewerbungsunterlagen also jetzt nicht direkt hochladen.

Schritt 1: Deine digitale Kurzbewerbung.
Reserviere dir durch die Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz.

Schritt 2: Deine vollständige Bewerbung.
Lade deine vollständige Bewerbung innerhalb von 48 Stunden hoch.

Schritt 3: Digitales und persönliches 
Kennlerngespräch. Wir laden dich zu einem ersten Kennlerngespräch über Zoom ein, gefolgt von einem persönlichen Gespräch bei uns im Büro.

Worauf wartest du noch? Es wird Zeit, dass du deine berufliche
Karriere selbst in die Hand nimmst. Das hier ist deine Eintrittskarte in
ein neues Leben. Bewirb dich jetzt bei uns!
Worauf wartest du noch? Es wird Zeit, dass 
du deine berufliche Karriere selbst in die Hand 
nimmst. Das hier ist deine Eintrittskarte in ein 
neues Leben. Bewirb dich jetzt bei uns!
Copyright 2021 UNEQ Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
Über uns
Für Bewerber
Copyright 2022 UNEQ Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz